Filzkurs für Erwachsene

Auf dieser Seite findest du  meine Filzkurse für Erwachsene mit Filzbegeisterung:

Filzkurs für Erwachsene

Vor längerer Zeit habe ich die Liebe zum Filzen entdeckt. Der kuschlige Filz, die unendlichen Möglichkeiten, Objekte anzufertigen und die beruhigende, entspannende Wirkung, lassen mich immer wieder zu diesem wunderbaren Material greifen.

Filzen ist zudem ein uraltes Handwerk, das ich gerne weiter geben möchte. Wir brauchen dazu lediglich einen Topf warmes Seifenwasser, oder eine Filznadel, wenn Sie Trockenfilzen bevorzugen. Außerdem etwas Filzwolle und schon legen wir los.

Trocken-und Nass-filzen

Hier hast du für dich die Möglichkeit einen Filz-Workshop ganz nach deinen Wünschen zu bekommen.Wünsch dir einfach ein Filzobjekt welches du in meinem Atelier herstellen und erlernen möchtest. Ich zeige dir  wie es geht, bis du stolz dein ersehntes Herz-Projekt in den Händen halten kannst!

Ein Filzkurs kann spontan ab 3 Freundinnen bei mir stattfinden.Du hast die Möglichkeit deinen ganz persönlichen und individuellen Termin für dich bei mir zu buchen…

Hier findest du einige Möglichkeiten der Filzkunst-Workshops:

1) Einen  Grundkurs im Nass Filzen……
ein Windlicht, individuell gestaltet….
ein Frosch-König( auch eine Möglichkeit für Kinder) für den Kindergeburtstag…
eine schöne bunte Filz-Schale
ein Körbchen, für den Lieblingsschmuck und andere Kleinigkeiten.

2)Ein Grundkurs im Tocken-Filzen….
ein Schutzengel oder ein Osterhäschen….Herzen…Obst für den Kaufladen …kleine und große Zwerge oder Wichtelmänner…Glückspilze und vieles mehr….


Wenn ich dich neugierig gemacht habe, schreib …oder ruf  mich gerne an. Ich berate dich gerne während eines Telefontermins.

Kosten für die Filzwerkstatt:

Da sich die Zeit nicht immer genau abschätzen lässt, berechne ich einen Stunden-Wertschätzungspreis  von 9 €

Workshops…meistens

3 Stunden

Kosten: 27€

zuzüglich Material.

– ich freue mich auf  dich-

"Filzen ist für mich eine Entdeckungsreise in meine innere Welt"

Elke Seidel